Schlagwörter

, , ,

Hallo liebe LeserInnen, ich habe gesehen das viele nach einer Anleitung für die African Flower gesucht haben und will deshalb hier noch mal eine kurze Anleitung posten. Das ist nämlich alles gar nicht so schwer.

Hier siehst Du 2 Varianten:

Ich habe auch noch eine 3. Variante.  Und zwar wenn mann die Blütterblätter (das 7 Stäbchenpacket nicht in die Luftmaschenlücke häkelt sondern an die Stelle 2 Stäbchen weiter sieht das ganze so aus. Auch nicht uninteressant wie ich finde.

Und hier nochmal eine Bildanleitung auf Englisch von Heidi Bears.

1. Häkle einen Ring aus Luftmachen (5-7 Stück)

2. in die Masche die nach dem zusammennehmen des Rings auf der Nadel ist machst Du 2 weitere Luftmschen, das ist dein erstes Stäbchen sozusagen.

3. Dann häkelst Du ein weiteres Stäbchen und machst eine Luftmasche. Und so geht es weiter, immer 2 Stäbchen+1Luftmasche. Das machst Du ingsgesamt 6 mal.

4. Nun kannst Du eine neue Farbe nehmen und machst wieder 3 Luftmaschen als erstes Stäbchen und zwar in eine der Lücken die durch die Luftmasche zwischen den Stäbchen entstanden ist. In jede Luftmaschen Lücke kommen 2 Stäbchen 1 Luftmasche und nochmal 2 Stäbchen. Und schließt den Kreis am Ende.

5. In der nächsten Reihe kannst Du eine neue Farbe nehmen oder auch nicht. (Siehe Beispiele weiter unten). Wieder häkelst Du jetzt in die durch die Luftmasche entstandene Lücke. Wieder beginnst Du mit 3 Luftmaschen als erstes Stäbchen. Dann folgen 6 Stäbchen in die erste Lücke. Bei jeder weiteren Lücke je 7 Stäbchen. Das ganze müßtest Du dann 6 mal machen.

6. Dann folgte eine Reihe feste Maschen, die die Blütenblätter unterstreichen. Du häkelst ganz normale feste Maschen bis Du zu der Masche zwischen den jeweils 6 Stäbchen kommst, dort stichst Du eine Reihe weiter unten ein. Wieder 6 mal.

7. Nun habe ich noch eine Stäbchenreihe angeschlossen und jeweils in der 4. Masche eines Blütenblattes (mitte einers 7er Stäbchenpacketes) mache ich ein Stäbchen 2 Luftmaschen und noch ein Stäbchen. Damit die 6 Eckform unterstrichen wird.