Schlagwörter

, , , ,

In der Strick- und Häkelgemeinschaft ist ja vieles auf Englisch und in den englischsprachigen Regionen scheint es auch eine viel größere Auswahl an Anleitungen und Wolle zu geben. Aber auch bei uns gibt es schöne Sachen:

Vor kurzem habe ich ein für mich neues Strickmagazin entdeckt und bin total begeistert. Das gute Stück hat keinen so tollen Namen: Rebecca. Und auch nicht unbedingt die schickste Internetseite, aber dafür recht übersichtlich in Deutsch und Englisch. Der Inhalt aber ist echt fresh! Mal bisschen was anderes. Modern und vor allem auch mit Mut zur Farbe und nicht so üblichen Kombis. Im Hauseigenen Shop des Magazins kann man dann auch gleich fertige Strickpakete mit der entsprechenden Wolle bestellen. Auch einzelne Hefte und einzelne Anleitungen gibt es zu kaufen.

Es gibt eine wirklich große Auswahl an Wolle. Allerdings auch viel mit Polyanteil. Aber jeder wie er/sie es mag. Ich mag die Rebecca auf jeden Fall und habe schon einige Lieblingsstücke die ich gerne Nachstricken würde.

Die andere Seite auf der ich sehr gerne mal schaue und vorallem auch schon mehrere Wollsorten dank dem Wollengel ausprobieren konnte: ist Drops. Hier gibt es Anleitungen in 14! Sprachen. Alle umsonst im Internet und sehr günstig auch als Anleitungsheft zu erhalten. Und auch hier bekommt man gleich die passende Wolle dazu. Die Anleitungen sind etwas gediegener, vor allem in der Farbwahl, was ich echt schade finde. Dafür gibt es aber unglaublich viele Anleitungen, die man ja auch entsprechend für sich verändern kann. Außerdem auch sehr viele Anleitungen für Kindersachen und Interieur.

