Schlagwörter

,

Bei uns gibt es im Umkreis 3 Alpacahalter. Teilweise mit einer großen Herde. Die wollten wir uns mal anschauen, da ich ja ein großer Fan dieser Tiere bin und davon träume mal selbst welche zu besitzen. Die Menschen mit der großen Herde wollten 50 € für anschauen mit anfassen. Meine Augen sahen so aus: ??

Wir sind dann zu einer kleineren Alpakagruppe gefahren.

Ich war absolut fasziniert. Die Tiere sind ganz nah stehengeblieben. Aber waren zu scheu um Sie zu streicheln. Manche haben einwenig geschnuppert. Aber sobald sich was bewegete sind sie davon gehoppelt. Wirklich total hübsche Tiere mit freundlichen Haltern.

Die Alpacas reden auch die ganze Zeit und geben ein beruhigendes mmmmh von sich. Die dunklen Tiere waren alle in den unterschiedlichsten Brauntönen. Als Wachschutz gab es 2 Lamas. Der eine hat auch immer an unseren Köpfen geschnuppert. Die Besitzer haben dann auch mal ein Tier festgehalten, so das Wir mal ganz kurz über das unglaublich dichte weiche Fell streichen konnten.

Die Fotos sin djetzt nicht so der Hammer. Aber ich war viel zu fasziniert als das ich mich mit Fotomachen beschäftigen konnte.

Diese Wolle habe ich mitgebracht:

