Schlagwörter

, ,

Sockenmania: Da ich lange keine Socken gestrickt habe wird es Zeit für Nachschub. Grade jetzt wo es wieder kalt wird. Dieses jahr will ich neue Muster und Anleitungen probieren.

1. Paar / GraffitySocks

Da hier leider die 2 ausgesuchten Anleitungen nicht geklappt haben, habe ich improvisiert. Aber das Garn spricht auch für sich selbst.

2. Paar / Harvest Dew Socks

Anleitung Harvest_Dew_2 von Rose Hiver

Wie ich finde ein tolles Muster, was sehr viel Spaß macht zu stricken. Ich werde das Hauptmuster allerdings auf der ganzen Oberseite der Socke fortführen, das gefällt mir besser bei der Wolle die ich benutze (Drops, Fabel, Candy). Wahrscheinlich werde ich die Socken nochmal mit einem selbstgefärbtem Garn stricken.

Das Muster eignet sich sicher auch gut für ein einfarbiges Garn. Es ist sehr elastisch, deswegen kann ich es mir auch sehr gut für einen Cowl oder für Stulpen vorstellen.

Das nächste Paar werde ich mit einer ToeUp Anleitung probieren.

