Schlagwörter

, , ,

Momentan arbeite ich an dieser Jacke aus Merino extra Fine von Drops. Es ist mein erstes Merinogarn und ich bin mir nicht so sicher ob ich es nochmal holen würde. Es ist zwar unglaublich weich, doch es verzeiht Fehler beim Stricken nicht so gut. Es dröselt schnell auf. Außerdem zieht es schnell Fäden und hin- und wieder sind etwas „unglatte“ Stellen im Garn.

Die Jacke ist nach einer Vorlage von Drops, siehe auch hier, Modell Nr. 108-22, hier bei Drops, allerdings leicht verändert.

Außerdem probiere ich hier gerade das erste mal auch ein paar Taschen einzustricken. Dank der Tips vom Handarbeitszirkel ist das auch gar nicht so schwer wie gedacht.

Es gibt auf der Seite noch zu allen anderen Themen zum Stricken ganz viele Hilfestellungen. Was für Selbstlerner wirklich praktisch ist.

