Schlagwörter

,

DSC01236 DSC01457Da habe ich also eine Hyperbolische Ebene bzw. einen Pseudokreis gestrickt…einfach so ganz ausversehen. Sollte ja eigentlich immer eine Top-Down Mütze werden, hat am Ende auch geklappt (Fotos folgen) dank Domics Chart. Und ich habe dann auch kapiert was schief gelaufen war. Es gibt aber Leute die machen das mit Absicht und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Dieser Grund ist ein Großprojekt mit dem Namen: The Crochet Coral Reef, die Macherinnen sagen dazu: The Crochet Coral Reef is a woolly celebration of the intersection of higher geometry and feminine handicraft, and a testimony to the disappearing wonders of the marine world. (Created and curated by Christine Wertheim and Margaret Wertheim of the Institute For Figuring). Seht mal:

Auch in Deutschland gabs ein Projekt mit Ausstellung dazu, und zwar im Museum Kunst der Westküste, auf der Seite ist auch die entsprechende Anleitung zu finden.

Dort findet nächstes Jahr vom 3.3. bis 25.8.2013 auch eine Ausstellung zum Thema:
HANDARBEIT – Material und Symbolik statt. Klingt sehr sehr spannend. Schade das es soweit weg ist.