Schlagwörter

, , ,

Mein erstes größeres Projekt wird ein Pullover aus der lila Weihnachtsnepal werden. Ich liebe diese Wolle. Sie ist total kuschlig und warm. Außerdem schön dick. Ich habe mir ein Perlmuster rausgesucht, und zwar von diesem schönen dänischen Herrenpullover. Dank Google und vieler Fotos bei Ravelry ist mir nun auch klar wie das Muster geht. Den Rest werde ich mit dem Raglan-von-oben-Rechner austüfteln.

DSC01603

  1. Vorderseite: 1 Ma li, 1 Ma re – immer wiederholen
  2. Rückseite: so wie die Maschen erscheinen
  3. Vorderseite: alles rechts
  4. Rückseite: 1 li über rechts / 1 re über links (also versetzt)
  5. Vorderseite: wie die Maschen erscheinen
  6. Rückseite: alles links

Dann immer wiederholen

Vorher sind aber nur die Filzpuschen fertig zu machen. Es strickt sich erstaunlich zäh mit den 6er Nadeln und der Eskimo. Und die Dinger werden riesig, ich hoffe das Sie dann in der DSC01608Maschine wirklich genug eingehen.

Sonst stehen Socken und Stulpen auf dem Programm.

Frohes Strickjahr wünsche ich allen Lesern und Leserinnen.

