Schlagwörter

, , ,

DSC01911Das erste mal Hokaido ausgesät. Hab schon gedacht die Kerne sind zu alt gewesen. Aber nein, sie brauchen nur etwas Zeit. Nun ist die erste Pflanze aufgeploppt, sozusagen über Nacht. Weitere werden erwartet.

Auch das Basilikum und der Schnittlauch kommt nur langsam, dafür ist die Kapuzinerkresse ganz fix. Mal schaun, hab hier noch Mangold und ein paar Blümchen und im Garten wächst schon das Kohlgemüse.

DSC01915_klAuch das erste mal: Alpaca Bouclé, noch aus der letzten Sonderangebotsaktion bei Drops. Ich bin total begeistert von der Wolle. Sie ist absolut weich und wahnsinnig leicht und trotzdem warm. Ich stricke eine Wickeljacke. Das einzige was damit nicht so geht sind Muster, da man so schon kaum linke und rechte Maschen auseinanderhalten kann. Irgendwann werde ich mir noch ein Tuch aus dieser Wolle mache, denn Sie ist wirklich sehr angenehm, auch auf der Haut. Ich hoffe nur das ich nicht alzu Puddelig damit aussehe 🙂

