Schlagwörter

, ,

als Teststrickerin die Wolle von Pascuali zu probieren. Schaut Euch mal die spannende Internetseite an.

Heute kam das Paket mit der wunderschönen Wolle und in einem traumhaftem geschippertem Rosa. Das besondere an der Wolle ist das sie aus Mais hergestellt wurde. Wußtet Ihr das es so etwas gibt? Pascuali hat die verrücktesten Garne. Es gibt noch Wolle aus Algen, Soja und sogar Milchprotein. Aber auch sehr viel verschiedene Tierwolle wie z.B. Yak, Kamel oder Bison und bekanntere Sorten sind im Angebot. Alle Produkte sind aus 100% Natur. Da schlägt natürlich mein Herz gleich höher.

DSC02021Die Maiswolle fasst sich sehr weich und auch kuschlig an, hat trotzdem eine angenehme Festigkeit und ist relativ stumpf. Also sie sieht nicht nur matt aus sondern fühlt sich auch so an. Also perfekt für einen Sommerpulli.

Bin jetzt schon am tüfteln was ich schönes daraus anfertigen werde und habe schon die eine oder andere Idee. Denn es soll etwas selbstentworfenes werden.

Hach , ich freu mich so.

😉

Advertisements