Schlagwörter

Kennt Ihr das. Ihr habt ein Projekt im Auge, bestellt Wolle dafür. Die Wolle kommt, ist ganz schön, aber irgendwie anders als gedacht. Farbton nicht exakt, kratziger oder weicher als vermutet etc.?

DSC02540

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit bei Drops die Karisma bestellt – war im Angebot. Also eigentlich habe ich so lange gewartet bis es ein Angebot gab, für das Projekt was ich noch viel länger schon im Auge hatte. Nun gefällt mir die Wolle aber nicht für das vorgesehene Projekt.“Was solls“ dachte ich, dann wird es halt was Anderes. Warme Sachen brauche ich immer.

DSC02539

Seit Tagen, gefühlten Wochen, tüftel ich nun schon rum. An Schnitt und Muster etc., und durchwühle Ravelry und das weitere Netz nach Inspirationen. Bei Drops gibts nicht allzuviele Anleitungen für die Karisma. Möglichkeiten gibt es aber insgesamt viele. Nur die Entscheidung fällt mal wieder so verdammt schwer. Pulli oder Jacke? Zopf oder einfach mal ganz schlicht. Links oder Rechts. Von oben oder unten oder seitlich…boah immer diese Auswahl…grrrrfffphhhhfffffffff.

Das einzige was steht ist eine bestimmte Kragenform. Geht als Jacke und Pulli. Verbraucht aber als Jacke mehr Material.

DSC02528Ich bin ehrlich gesagt inzwischen recht entnervt und habe Kopfweh. Wie geht Ihr bei sowas vor? Ich muß dazu sagen ich mag Muster, weil das nicht so langweilig ist wie stur gradeaus stricken. Das Brombeermuster hat es mir sehr angetan, leider verbraucht dies wohl auch recht viel Garn, und da habe ich bedenken das die Wolle nicht reicht.

DSC02530

Advertisements