Schlagwörter

DSC03402

Ja, auch die Bücherei bemerkt das DIY grad total im Trend ist und rüstet die entsprechende Abteilung auf. Was mich persönlich sehr glücklich macht. Ich habe schon einige schöne Handarbeitsbücher gefunden und möchte diese in nächster Zeit hier vorstellen. Vom Bassermannverlag/eigentlich Randomhouse hatte ich dieses wirklich zauberhafte Buch zu Hause, und hätte es auch gern behalten. Ich finde es aufjedenfall ähnlich toll wie das Sockenbuch was ich vom gleichen Verlag schon vorgestellt habe.

Das ist das erste ganz eigene Buch der Autorin. Sie hat alle Modelle mit wunderschönem reinem Naturgarn gearbeitet und legt viel Wert auf Muster. Die märchenhaften Modelle werden ausführlich erklärt und sind alle mit viel Bildmaterial und, was ich fantastisch finde, mit den gezeichneten Mustern gut beschrieben. Nicht nur die Fotos sind wunderschön, auch wenn die Models etwas arg gestylt sind, sondern es wurde auch nicht an der Seitenzahl für die Anleitungen gespart. EIn wirklich tolles Buch. Selbst das Papier ist besonders. Es macht auch einfach Spaß es so anzuschauen weil wirklich eine schöne Stimmung rüberkommt. In einige Modelle habe ich mich auch verliebt. Für erfahrene Strickerinnen ist eher nichts neues dabei, aber sicher das eine oder andere Modell zum Nacharbeiten und ich denke auch pfiffige Anfänger kommen damit klar. Bei mir bekommt das Buch aufjedenfall extra Pluspunkte für die guten Anleitungen + Pattern, ach und für das schöne Papier und den matten BildDruck.

Hier noch 2 Bildausschnitte:

DSC03403 DSC03404

Advertisements