Schlagwörter

Gestern habe ich für einen Bekannten und seine neue Tochter einpaar Babyschuhe probiert. Die Anleitung hate ich schon mal verwendet und verlinkt. Diesmla kamsie mir aber irgendwie anders vor, vorallem was die Sohle angeht. Sind trotzdem nett geworden.

DSC04045 DSC04046Was mir besonders gefällt ist das die Anleitung ohne Naht auskommt und alles an einem Stück zu stricken ist.

Wie ich finde eine gut ausgetüffelte Form. Da ich vom letzten Paar keine Rückmeldung habe bin ich nun gespannt ob diese auch so gut sitzen wie ich mir das denke. Formtechnisch sind so kleine Schuhe doch ganz was anderes als für Kinder oder Erwachsene. Vorallem sollten die Schuhe nicht rutschen aber auch nicht zu eng für die kleinen manchmal etwas dickeren (gesunden) Babybeine.

Nadelgröße 2,5, Wolle Irgendein Rest aus der Kiste.

Hier gehts zu einer Art des 8er Anschlags -> bei Alpenfee.

Nächstesmal werde ich nochmal nach einem anderen Anschlag Ausschau halten um die Ergebnisse zu vergleichen, da mir der Anschlag nicht ganz so gut gefallen hat für die Sohle. Für Socken finde ich Ihn aber super.

Anleitung zu den Socken for Free bei Strickhasi –> es gibt hier auch noch ne Ballerinavariante.

DSC04048 DSC04059 DSC04046   DSC04062

Für ein größeres Bild bitte anklicken.

Advertisements