Schlagwörter

, ,

…vorhin hab ich mich bei Pinterest verlaufen und währendessen ist mir dann mein Kohleintopf angebrannt, der gerettete Rest hat nicht so doll geschmeckt. Ich hab zuviele Sachen im Kopf, obwohl der Tag so so entspannt und an der frischen Luft anfing. Seufz.

Aber immerhin komme ich mit den Auftragsmittens etwas vorwärts – für diese bastel ich dann auch an einer Anleitung. Und http://backtothewheel.wordpress.com/ hat mich inspiriert die Anleitung etwas ausführlicher zu machen – Sie zeichnet grade für Ihren Spinnkurs die tollsten Zettel – und ich habe nun gestern Maschenzeichnen geübt 🙂

(zeige ich später) hier erstmal die Mittens

DSC04245DSC04260Die Wolle ist der Hammer, Ich hatte selten so tolle Qualität in der Hand, und die Farbbrillianz erstmal. Ich habe diese Marke schon immer bewundert im Netz, jetzt wird Sie auch bei Lanade aus Stralsund angeboten: Malabrigo, das ist das Sockengarn, Nd. Gr 2,5 / Bambus. Einfach toll. Hier noch ein paar Detailaufnahmen, soweit die Kamera mitgemacht hat. Jetzt gilt es aber auch noch rauszufinden wie das mit dem Tierschutz so ist, bei Drops hab ich auch noch keine richtige Kontaktadresse gefunden. Aber ich bin dran.

Ihr wißt schon, wegen hier: http://naturwolle.wordpress.com/

DSC04247 DSC04256Die Bilder werden beim Anklicken größer. ❤

Danke liebe Kamera das Du noch aufnimmst auch wenn Du mir schon so oft runtergefallen bist. Ich bin super froh das ich Dich habe. Was würde mein Blog bloß ohne Dich machen. ThankX

Mit Gelb hat se aber seit dem Sommer ein paar Probleme, was man hier gut erkennen kann: DSC03746seht Ihr diesen Grünstich? Der ist in Wirklichkeit nicht vorhanden gewesen.

Nun ja ich habe trotzdem versucht so einen Farbvergleich für das Kuscheltuch hinzubekommen, Stichwort selbstgefärbte Zusatzwolle.

 

DSC04219DSC04266Also das es haargenau das gleiche Gelb wird war nicht zu erwarten, da die zwei Knäul hellgrau waren, aber das Gelb war zu stichtig geworden, da hab ich noch bisschen braun drüber gemacht. Erst dachte ich ich verwende das doch für eine andere Sache, aber im Grunde ist es ja nur eine dunklere Schattierung, also ich denk ich probiere das mal. Wenns gar nicht zusammenpasst trenne ich eben das Stück wieder auf und bestell doch nochmal nach, Merino Extra Fein (Senfgelb) – mal kucken wie weit ich mit den beiden extra Knäul dann komme. Es sollte schon locker 2 mal um den Hals gehen von der Breite her. (Dreieck). Wir werden sehen.

header_etsy1

 

 

 

 

 

