Wir haben es geschafft, durch die gruseligste Nacht des Jahres. Bei uns war extremer Extremnebel, sprich man hörte seit mittags die ganze Knallerei, sah aber nüscht. Und Wir sind beide, Kater und Ich, keine Freunde von dem Krach. Aber der Nebel war schon spannend, so im Hinblick auf die Rauhnächte.

Dann gabs noch einen Tag vorher einen Zusammenstoß von einem Schluck Kaffee und dem Schläppi, und es ging dann nicht mehr an.. das war ne harte Nummer. Nun ist es wohl ausgetrocknet – riecht übelst nach Kaffee, ging wieder an, aber die Tastatur geht nicht mehr. Hätte alles schlimmer kommen können. Also falls sich jemand wundert über kryptische Kurzantworten. Das ging nicht anders. Jetzt hat uns der Nachbar erstmal ne Tastatur geborgt und ich bin tierisch froh das das geliebte Gerät noch geht. Puuuhhhh..

In dieser Hinsicht haben wir Sylvester mehr im Bett verbracht. Bei einem formidablen Hörspiel „Long Way Down“ (4 Leute treffen sich zufällig an Sylvester auf einem beliebten Suizidhaus) und einer Strickerei für meine wunderbare Massagetherapeutin der ich einfach ganz besonders Danken wollte. Und er ist auch fast Punkt 12 fertig geworden.

400 m Wolle (vom Lidl mit OkötexZertifikat) mit Nadel Nr. 4 (die neue bunte Holznadel)

DSC04576DSC04584

Die bunte Knitpro wird nicht meine Lieblingsnadel werden. Sie ist aus Holz und ziemlich steif. Bambusnadeln sind mir doch erheblich lieber habe ich nun festgestellt, falls jemand tauschen will: ich brauche Bambus 4,5 und hätte KnitPro 4 mit extralangem Seil (Rundstricknadel).

Auch über einen Abnehmer für die Weste aus Eskimo würde ich mich freuen ;-).

Zu futtern gabs an den Feiertagen kleine Fischhappen und lecker vegetarische Linsensuppe mit dem extra Special: getrocknete Pflaumen und je nach Wunsch mit Würstchen – soll beides Glück bringen.

Nun heißt es ein bisschen Kraft sammeln damit es dann am Montag gut ins neue Jahr gehen kann – der erste Termin ist das Bogenschießen, ich mach jetzt einen Kurs. Und sonst wartet ein ganzer Berg Papierkram.

Ich wünsch Euch ganz viel Schwein, grünen Klee, umgekehrte Hufeisen, Schornsteinfeger und allerlei Glitzereffekte für ein freundlichen 2015

header_etsy1

