throwback friday

Madame Flamusse la Fluse

Hallo liebe LeserInnen, ich habe gesehen das viele nach einer Anleitung für die African Flower gesucht haben und will deshalb hier noch mal eine kurze Anleitung posten. Das ist nämlich alles gar nicht so schwer.

1. Häkle einen Ring aus Luftmachen (5-7 Stück)

2. in die Masche die nach dem zusammennehmen des Rings auf der Nadel ist machst Du 2 weitere Luftmschen, das ist dein erstes Stäbchen sozusagen.

3. Dann häkelst Du ein weiteres Stäbchen und machst eine Luftmasche. Und so geht es weiter, immer 2 Stäbchen+1Luftmasche. Das machst Du ingsgesamt 6 mal.

4. Nun kannst Du eine neue Farbe nehmen und machst wieder 3 Luftmaschen als erstes Stäbchen und zwar in eine der Lücken die durch die Luftmasche zwischen den Stäbchen entstanden ist. In jede Luftmaschen Lücke kommen 2 Stäbchen 1 Luftmasche und nochmal 2 Stäbchen. Und schließt den Kreis am Ende.

5. In der nächsten Reihe kannst Du…

Ursprünglichen Post anzeigen 184 weitere Wörter