Schlagwörter

, , ,

Ich teste gerade die Bamboowolle bzw Viskose von Pascuali. Und habe am Wochenende mal ein bisschen Maschenproben gestrickt. Allerdings komme ich mit der 4er Nadel so gar nicht auf die angegebene Maschenzahl, bei mir sind es 21 Maschen statt 27 Maschen auf 10 cm mit Nd. 4. Ich werd es nochmal mit einer 3er Nadel probieren. Das Perlmuster kommt aber schon ziemlich gut raus finde ich. Ich will nochmal andere Muster probieren. Ein bisschen muß man aufpassen das man wirklich den ganzen Faden erwischt sonst hat man dann kleine Flüchter, wie auf dem einen Bild zu sehen.

Mit der Farbe bin ich nicht ganz so glücklich, ist doch auf den ersten Blick alles sehr hell, mehr weiß als farbig, auber gestrickt ist es schon wieder ein bisschen anders, aber aufjedenfall sehr pastellig. Es gibt noch 4 andere Printfarben und auch noch einfarbiges Bambusgarn.

Das Material begeistert mich sehr. Es fällt so schön glatt und kühl, fast sich herrlich an und trägt sich bestimmt super. Ein sehr seidiges Gefühl, und nicht zu leicht, irgendwie fließend. Bin noch nicht ganz sicher was es für ein Oberteil wird. Kennt Ihr besondere Anleitungen? Sicher wäre ein schlichter Schnitt ganz gut damit die Farbschattierungen gut rauskommen.

Advertisements