Schlagwörter

, ,

Im Moment bin ich mit Nähereien beschäftigt und Stoffsortiererei. Dem Plan für ein Patchworkprojekt (wo mir noch mehr Stoffreste fehlen). Ich hatte ja kürzlich die 2 japanischen Bücher vorgestellt – die haben mir auch nochmal so einen Schub gegeben, auch was Upcycling angeht.
Neben der Stoffsortiererei hab ich gleich mal 2 Beuteltaschen genäht – finde ich immer ein praktisches Geschenk, kann man immer brauchen.
Und ich konnte mich mal wieder so ein bisschen eingrooven auf die nicht mehr ganz so taufrische Nähmaschine. Wozu? HAH ich hab Post bekommen:

DSCN5199Und hab nun sozusagen das Aufwärmtraining absolviert.

Ein Buch was schon eine Weile auf meiner Wunschliste stand: Patty Do´s Taschenlieblinge.

Die Projekte sind toll und vielseitig, sogar einen Geldbeutel gibt es zum nachnähen. Na ich schau mal was einfach ist. Einen Taschenliebling hab ich schon. Werde berichten, ob und wie ich es hinbekomme.
Das zweite Buch ist vielleicht einigen von Euch bekannt: Das Kleidernähbuch von Rosa P. Man kann sich ein Jerseylieblingskleid kombinieren, mit verschiedenen Ober- und Unterteilen. Auch hier bin ich gespannt was ich hinbekomme. Die Schnitte sind aber einfach gehalten und Jersey vergibt ja viel. Nach der ersten Leggins werd ich mich da nun mal rantrauen.
Das 3. Buch hat nun nichts mit dem nähen zu tun – erstmal – vielleicht fällt mir ja auch noch was kombiniertes ein 😀 Beton fand ich aber schon immer, ist ein spannendes Material. Hier für kleine Projekte für Zuhause, vom Schmuck über Vasen bis hin zu Dekoobjekten.

