Schlagwörter

,

Für eine Jacke aud Drops for You No.5 /recyceltes Baumwollgarn suchte ich ein schönes Blattmuster – hach überhaupt finde ich Blattmuster toll. Ich fand dieses hier

DSCN5275

http://www.hedgehogfibres.com/freepatterns/baby-blanket.pdf

Ich finde was das Muster ausmacht sind die Linien von rechten Maschen die sich durch die Blattmitten zieht und genau die krieg ich nicht hin – was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp? Und ja ich habe verschiedene Zusammenstrickmethoden ausprobiert.

DSCN5274Des weiteren frage ich mich ob das Garn in der Dichte (Nd.4,0) gut hält oder ob das ausleiert. Hat jemand mal das Garn verstrickt? Bei Ravelry haben manche sogar noch größere Nadeln genommen. Scheinbar stricke ich locker…?

Wäre toll wenn Ihr einen Tip hättet oder auch ein anderes Blattmuster.

Wünsche ein schönes Wochenende.. mal schaun ob die versprochene wärme vorbeischaut.

