Schlagwörter

dscn5731Pattydo alias Ina kenne ich schon aus dem Internet. Sie bietet einfache Schnitte zum Selbstausdrucken an.
Hier hat Sie nun ein Buch speziell zum Thema Taschen geschrieben.

Von der Gürteltasche, übers Stifte- und Kosmetiktäschchen bis hin zum Portemonnaie.
Außerdem Beutel, Kosmetikbags und richtige Reisetaschen. Da bleibt kaum ein Wunsch offen.

Total nett ist das Sie selbst immer Model steht, bei den vielen Fotos und man eindeutig ihre Handschrift im ganzen Buch erkennt. Alles sehr klar und Schritt für Schritt erklärt.

Ina ist gelernte Schneiderin und Bekleidungstechnikerin – hat also einen echten Plan vom nähen, und das merkt man dem Buch an. Eine Besonderheit die sehr hilfreich ist, es gibt zahlreiche Anleitungsvideos – die grade bei verzwickten Sachen super weiterhelfen.

dscn5732An sich ist vieles schon sehr gut im Buch erklärt mit vielen Schritt für Schritt Fotos aber grade z.B. einen beschichteten Stoff nähen oder einen Reißverschluss mittendrin, das ist schon super wenn man sich das direkt mal anschauen kann.

Es gibt Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich denke man kann sich super durchnähen und wird hier richtig weit kommen und jede Menge lernen. Von den 14 Anleitungen würde ich bestimmt 11 nähen wollen – naja die Wunschlisten, ihr kennt das *lach* ich werd mich als erstes auch schon an ein Könnerprojekt wagen *angeb* – hab ja schon bisschen Erfahrung, nur nicht ne ganz so gute Ausrüstung. Aber das Schmucktäschchen hat es mir besonders angetan – im Buch mit einer tollen Kombi mit Gold/Leinenfarbenem Stoff – in Rund.. also für Rund hab ich eine Schwäche.

Inklusive sind 2 Schnittmusterbögen. Eigentlich fehlen nur noch die DIY Packs, wo alles drin ist für jeweils in Projekt. Wobei ihr sicher, so wie ich auch – einen Stoffvorrat habt.

Schaut doch mal rein bei Pattydo:

Taschenlieblinge selber nähen

Auf Ihrer Seite gibts auch viele kleine Projekte, nach Anmeldung, zum freiem Download – für Anfänger super Sachen dabei. Und wer bei Facebook ist, dort gibt es eine Gruppe wo man seine Sachen vorstellen kann oder auch gegenseitige Beratung findet. 😀

Von mir vollste Empfehlung!

Und schaut mal beim http://www.christophorus-verlag.de rein, einer DER Verlage für Kreativbücher. Gibt noch einiges mehr zum Thema DIY, Nähen und Handarbeiten.

***

Pattydo

Taschenlieblinge selber nähen

CV Verlag, 16,99 €

***

 

