Schlagwörter

Dieses Bild ist von dieser Seite: es werden wichtige Pflanzen für Bienen vorgestellt

Fleißg wie ein Bienchen.. hättet Ihr gedacht das diese hübschen und tollen Tierchen auch mal schlafen? Ehrlich gesagt hatte ich darüber nie nachgedacht. Ich liebe Bienen, und Ihre Kunst des Wabensbaus, Ihr Schwarmverhalten und ihren leckeren Honig, bei SarahMaria habe ich wunderschöne Fotos zum Thema gefunden

unbedingt anschauen ->

Eine meiner Dozentinnen hatte damals eigene Bienenstöcke, selbst gestaltet, künstlerisch, und nahm uns mal mit. Das war eine sehr schöne Erfahrung und ich hatte sogar einen frisch geborenen Bienerich auf der Hand. Seitdem bin ich fasziniert von dieser Parallelwelt und vielleicht wird es irgendwann etwas mit eigenen Bienenstöcken. Seit bekannt ist das auch diese kleinen, für uns Überlebenswichtigen Tiere, stark bedroht sind gibt es etwas mehr Aufmerksamkeit.

http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/bienensterben-ausflug-ohne-wiederkehr-63398.html

Der Film zum Thema:

http://www.morethanhoney.ch/