Die Sache mit den Sommerstricksachen – Top

Schlagwörter

,

DSC05334 DSC05336Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf das türkise Somemrtop, bin mir unschlüssig obs mir wirklich gefällt. Die Paris von Garnstudiodrops scheint mir auch etwas dick für ein Top, vielelicht mache ich doch lieber ne Art Sommerpulli, es gärt noch.

Was ich schon länger testen wollte ist die Belle von Drops – ein neues Garn aus Baumwolle mit Leinen und Viscose gemischt. Es scheint mir erheblich geeigneter für Tops. Fasst sich gut an. Nur vom Farbton war ich etwas enttäuscht, das es einen Grauschimmer hat. Momentan gibts das Garn auch im Angebot bei Drops :-D und ich hab noch ne Menge Ideen für Sommersachen.

Zur Probe hab ich mich für dieses Top entschieden:

Sommertop Die Garnprobe sieht irgendwie ein bisschen anders aus, aber liegt vielleicht auch am Garn. Was ich aber immer noch nicht so richtig hinbekommen ist diese schlne Linie zwischen 2 Abnahmen. Die erste Abnahme ist ja einfach 2 zusammen stricken und die zweite dann 1 re abheben und dann 1 re stricken und drüber heben (sieht man im unteren Bereich) – sieht nicht so dolle aus find ich. Habe dann nochmal probiert und die 2. Abnahme einfach verdreht rechts zusammen gestrickt, das sieht etwas besser aus.

Habt Ihr da einen Trick der noch schöner, und vorallem gleichmäßiger aussieht?

Das Top finde ich auch toll, vielelicht doch lieber das? Hach immer diese Entscheidungen, leider nicht meine Stärke. Aber ich muß jetzt mal, weil ich hab übelsten Strickentzug.

Und will jetzt auch endlich mal wieder was haben zum stricken…grrrrrrrrr

Top gelbUnd Ihr so? Fleißg dabei? Eure Somemrgarne? Und Projekte? Ach da fällt mir ein, der Häkelbeutel is gewachsen, jetzt noch die Henkel, den zeig ich demnächst, dann hoffentlich fertig :-D

Love to You <3

header_etsy1

Blümchentuch Anleitung for free

Schlagwörter

, ,

BlümchentuchSeit geraumer Zeit suche ich nach einer Anleitung für einen Lacesomemrschal und habe dabei dieses wundervolle Muster gefunden. Ist das nicht schön? Vorallem beantwortet es mir ein Frage, nämlich die wie man das Gitter zwischen den Blüten macht und verbindet, hach so so toll. Super Anleitung mit BILDERN, vielen Bildern, voll perfekt für alle zum Nachmachen: zu finden bei http://atty-s.blogspot.co.uk

Hier seht Ihr die Bilder alle untereinander samt Pattern für die Blüte!

Also ich bin totally begeistert, und muß das gleich mal ausprobieren.

 

Projekt 12 von 12

Schlagwörter

Juhu Ihr Blogger und BloggerInnen,

kennt Ihr das Projekt 12 x 12?

Auf dem Blog DraußennurKännchen bin ich drauf gestoßen und fand es sehr schön weil ich Dokumentationen mag und Tagebücher führen, Lebensgeschichten- und Bilder, Collagen und ähnliches -> nun will ich das auch mal probieren am nächsten 12. Also im Juli. Hier findet ihr die Erklärung

Bist Du auch dabei? Ich würde mich freuen wenn Wir viele sind! Schickt mir doch den Link von Eurem Beitrag und ich sammel die alle zusammen so das es einen schönen Überblick gibt.. Bin gespannt. MACH MIT <3

Long Way Sommertop

Schlagwörter

So ich hab noch bissle rumgetüffelt und probiert und das Muster mit einem ähnlichen Muster verglichen. Sicher ist es sind zuwenig Abnahmen. Trotz allem krieg ich das Muster nicht hin und denke ich nehm das Andere….

DSC05260ohne das Loch in der Mitte. Muß immer aufpassen an solchen Momenten nicht alles hinzuschmeißen oder gar aufzutrennem.

 

 

 

DSC05261Bleistiftzeichnungen nicht beachten…

WTF

Schlagwörter

,

so auch nach längerem rumprobieren is es nix..dachte schon ich hätte den Fehler entdeckt.. wäre da vielleicht jemand der mal probestricken könnte ob das Muster bei Ihm funktioniert?

DSC05199wenn Ihr auf das Bild klickt wird es größer und Ihr könnt die Pattern sehen…würde mich sehr interessieren ob da ein Fehler drin ist …

Chellenge hab ich jetzt also nich geschafft :-(

Vorgestellt

Schlagwörter

, , ,

Kennt Ihr diese Plattform? Vielleicht was für Euch um kurse zu geben oder Online zu besuchen: https://www.makerist.de/

Was anderes sehr tolles ist: https://www.pattydoo.de/ hier gibts ne große Auswahl an individualisierbaren Schnittmustern für Groß und Klein, Aussuchen, konfigurieren, Tips lesen, kaufen und ausdrucken – find ich cool. Ausprobiert hab ich es noch nicht aber durchaus schon was in der Auswahl. Ich traue mich nur nicht so richtig mit meiner älteren Nähmaschine an den Jerseystoff ran. ABER ich werd das demnächst mal testen. Jersey is bestellt ;-)

Sommertop Frustration

Schlagwörter

,

Ja, kurz vorm Ziel klappts nich.

Ich wollte gern mal ein flächDSC05200iges Lochmuster stricken und habe mir eins ausgesucht was nur 4 Zeilen hat und trotzdem haut es nicht hin, obwohl ich es in jder reihe natürlich genau überprüft habe wo ich anfange – am Rande noch abgenommen für den Armausschnitt. Aber es haut überhaupt nicht hin. Das ist eines dieser Rätsel die ich noch nicht gelöst habe, ähnlich wie bei meinen Mützen die trotz Berechnung und Testflecken fast immer zu weit werden. MIST und nu?

DSC05199

Kreativinput

Schlagwörter

,

“Wenn Deine Handlungen von Liebe motiviert sind, vermehrst Du Deine Energie und häufst sie sogar an. Diesen Energie-Überschuss kannst Du umleiten und dafür nutzen, das zu schaffen, was Du möchtest”.

Namasté – sagt Depaak Chopra

und dazu diesen Film über wunderbare Mandalas aus SAND

Impressionen Sommertop

Schlagwörter

Der Countdown läuft. Noch 5 Tage. Doch es sieht gut aus.

Den aufrollenden Rand packe ich jetzt bei TrickYHands, sprich ich dreh das ganze um – das was zuerst das Bündchen ist ist nun der Streifen bevor das Lochmuster losgeht und das was vorher oben war ist jetzt unten und bekommt ein richtiges Bündchen mit 2 Links 2 Rechts..

DSC05186DSC05189

 

DSC05191

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demnächst mehr :-D <3 Madame Flamusse

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 158 Followern an